Unsere AGB

Die hier untenstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten als Basis  der vertraglichen Beziehung zwischen "Parvaneh und Söhne" und deren Kunden. Jede über oliven.lu eingegebene Bestellung unterliegt den hier untenstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).  

1. Akzeptanz

Alle bei oliven.lu eingereichten Bestellungen haben als Vorbedingung die Akzeptierung der hier aufgeführten AGB. Eine definitive Bestellung kann erst eingereicht werden nachdem der Kunde die AGB akzeptiert hat indem er das hierfür zur Verfügung stehende Feld angekreuzt hat. Der Kunde verfügt zu jeder Zeit über die Möglichkeit seine Bestellung zu ändern oder nicht abzusenden.

Diese hier aufgefürten AGB haben Vorrecht auf alle in anderen Dokumenten von oliven.lu aufgeführten Bedingungen und können allein durch eine schriftliche Abweichung oder Abänderung zeitweilig ausser Stand oder ersetzt werden.

2. Produkte

Alle Produkte sind klar dargestellt durch einen Titel, eine Marke, eine Stückzahl, einen Inhalt und eine eventuelle Beschreibung Die Bilder der aufgeführten Produkte sind nur als Darstellung zu verstehen Die Abbildung  kann gegebenfalls sich von dem endgültigen Aussehen des Produktes unterscheiden, da die Hersteller jederzeit und ohne Vorwarnung das Design der Produkte ändern können. Abbildungen, Bilder und andere Illustrationen sind nicht Teil der vertraglichen Verbindungen zwischen "Parvaneh und Söhne" und dessen Kunden. "Parvaneh und Söhne" kann in diesem Fall rechtlich nicht belangt werden.

Die aufgeführten Produkte sind normalerweise vorrätig. Ein bestimmtes Produkt künnte aber eventuell nicht geliefert werden. Das fehlende Produkt wird in diesem Fall von der gesamten Bestellung abgezogen und der entsprechende Betrag wird dem Kunden nicht in Rechnung gestellt. In diesem Falle wird der Kunde von oliven.lu mündlich und/oder schriftlich informiert. oliven.lu unternimmt jedoch alles Mögliche damit alle bestellten Produkte auch geliefert werden.

Ein spezifisches Produkt in den Warenkorb hinzuzufügen bedeutet nicht automatisch auch eine Validierung der Bestellung, da das gewünschte Produkt in dem Zeitraum zwischen dem Hinzufügen in den Warenkorb und dem definitiven Absenden der Bestellung kurzfristig nicht mehr vorrätig sein könnte. Dies kann passieren falls ein anderer Kunde im gleichen Moment eine Bestellung mit dem gleichen letzten vorrätigen Produkt absenden wird.

3. Preise

Alle auf oliven.lu angegegebenen Preise sind mit Mehrwertsteuer einbegriffen und sind nur gültig bei Visualisierung der Internetseite oliven.lu.
Alle Preise können kurzfristig geändert werden.

Oliven.lu garantiert alle angegebenen Preise, ausser im Falle eines Abdrucks- oder Anzeigefehler. Oliven.lu ist nicht verantwortlich für einen Abdruck- oder Anzeigefehler.

4. Benutzername und Passwort

Um unsere Verbindung ab der ersten Bestellung zu personnalisieren, bitten wir alle unsere Kunden ihr persönliches Konto bei oliven.lu anzulegen, sowie einen Benutzername und Passwort anzugeben. Das Anlegen eines Kontos ist obligatorisch. Die angegebenen Daten und Informationen sind notwendig für eine korrekte Bearbeitung der Bestellungen. Alle Daten (ausser Kreditkartendaten) werden auf unseren Server gespeichert und werden streng vertraulich behandelt und auf keinen Fall an Drittpersonen weitergeleitet.

Der hier obenstehende Artikel verhindert aber nicht einen eventuellen Verkauf oder eine Abtretung unserer Aktivitäten an Dritte.

Der Kunde verfügt jederzeit über die Möglichkeit sein Konto bei oliven.lu zu stornieren. Der Benutzername und das Passwort dienen dem Kunde als elektronische Unterschrift seiner Bestellungsbestätigung

Der Kunde ist allein verantwortlich für seinen Benutzername und sein Passwort. Oliven.lu kann nicht verantwortlich gemacht werden für deren Verlust und ein hierdurch eventuell entstehendes unrechtmässiges Benutzen. Falls der Kunde seinen Benutzername oder sein Passwort vergessen hat, besteht jederzeit die Möglichkeit sein Passwort nachzufragen und/oder zu ändern.

5. Bestellungen

Jede Bestellung generiert eine automatische Bestätigung die per Mail an die vom Kunden bei der Registrierung angegebenen Email-Adresse abgesendet wird.  

Die Mindestbestellung beträgt 25 € eine Bestellung unter dem respektivem Betrag kann nicht abgesendet werden.

Im Falle eines Streitfalls mit dem Kunden behält sich oliven.lu das Recht vor den Kunden nicht zu beliefern.

Im Falle einer aussergewöhnlichen grossen Bestellung behält sich oliven.lu das Recht vor den Kunden zu kontaktieren um die Richtigkeit der abgesendeten Bestellung zu bestätigen.

Um seinen Lagerbestand besser zu verwalten behält oliven.lu sich auch das Recht vor die Quantitäten der aufgeführten Produkte zu begrenzen.

6. Bezahlungen

Die Bestellungen werden online per Paypal bezahlt. Dieses System arbeitet nach strengen Sicherheitsnormen und schützt gegen ein eventuelles Betrugsrisiko und garantiert eine streng vertrauliche und gesicherte Handhabung der Kreditkartendaten durch komplizierte Kryptierungsprotokolle.

Die Bestellung wird erst akzeptiert nach Verifizierung der Kreditkartendaten durch Paypal. Es unterliegt dem Kunden sich über den Typ sowie die Gültigkeit seiner Kreditkarte zu vergewissern

7. Lieferungen

Die Lieferung wird von oliven.lu selbst ausgeführt, für das Gebiet der Stadt Luxemburg sowie das ganze Land. Hier sind alle Stadtteile der Hauptstadt, deren Vororte und alle Dörfer einbegriffen. Bei der Registrierung hat der Kunde die Möglichkeit seinen gewünschten Lieferort, anzugeben.

Während der Bestellung gibt der Kunde den genauen Ort, Datum und Zeitspanne der Lieferung an (privat zu Hause oder am Büro). Die bestellten Artikel werden dann genau an dem Ort und an dem Zeitpunkt abgeliefert.

Oliven.lu ist nicht verantwortlich für verspätete Lieferungen oder Nichtlieferungen der Bestellung. Oliven.lu verpflichtet sich in dem Fall den Kunden zu kontaktieren und lässt ihm die Möglichkeit, und nur dann, die Lieferung der Bestellung auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen oder gegebenfalls zu stornieren. Im Falle einer Annulierung durch Nichtlieferung wird oliven.lu den gesamten Betrag der Bestellung dem Kunden zurückerstatten.

Falls der Kunde nicht in der Lage ist die Bestellung an dem angegebenen Zeitpunkt abzunehmen, muss er oliven.lu diesbezüglich elektronisch per Email avisieren, mindestens 5 Stunden vor dem angegebenen Zeitpukt. In diesem Fall bleiben die Lieferkosten zu Lasten des Kunden.

Im Fall einer unerwarteten Abwesenheit des Kunden werden wir unser Bestmögliches tun um die Bestellung sicher abzustellen, entweder hinter dem Haus zu deponieren, falls das Wetter es erlaubt, oder beim Nachbarn. Eine Informationsnotiz wird dann an der Tür des Kunden angebracht. Im schlimmsten Fall müssen die Waren an der Tür abgestellt werden. Die Verantwortung liegt in jedem Fall beim Kunden. Bei der Bestellung hat der Kunde die Möglichkeit einen alternativen Lieferort anzugeben.

Im Falle von höherer Gewalt wie Krieg, Unfall, Feuer, Strompanne, Belieferungsausfall, Epidemie, Glatteis, Erdbeben, Überschwemmung oder alle anderen Ursachen die nicht unter Kontrolle von oliven.lu sind kann oliven.lu nicht haftbar gemacht werden. In diesem Fall kann die Lieferung ausgesetzt werden oder zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen werden, ohne Entschädigung für den Kunden. Der Kunde wird diesbezüglich schriftlich per Email von oliven.lu avisiert.

In diesem gleichen Rahmen, kann der Kunde im Falle einer höheren Gewalt, von der Annahme der Waren entbunden werden. Der Kunde wird diesbezüglich oliven.lu schriftlich per Email, falls möglich, avisieren. Jegliche Entschädigungen zu Gunsten von oliven.lu werden entfallen.

Falls die bei der Registrierung angegebenen Lieferadresse fehlerhaft ist kannoliven.lu nicht verantwortlich für eine eventuelle Nichtlieferung der bestellten Waren gemacht werden.

Die Qualität der Produkte wird von oliven.lu gewährleistet. Die Lieferung wird durch hierfür speziell ausgerüstete Kühlwagen durchgeführt. Auf Anfrage können die zu kühlenden Waren auch in einer Isolierkiste abgelegt werden.

8. Beanstandungen

Für alle Fisch-, Gemüse und Obstprodukte werden Beanstandungen nur am gleichen Tag entgegengenommen.

Oliven.lu ist nicht verantwortlich für alle Schäden jeglicher Natur, sei es materielle oder nicht materielle, die durch eine schlechte Nutzung der verkauften Produkte entstehen könnten.

Oliven.lu ist nicht verantwortlich  für eine Verschlechterung der Produktqualität nach Abgabe der Waren beim Kunden.

Oliven.lu speichert alle elektronische Informationen bezüglich der Verkaufsoperationen zwischen oliven.lu und dem Kunden . Diese Informationen dienen als Beweis im Fall eines Streitfalls.

24 Stunden nach Lieferung der Waren wird keine Beschwerde oder Beanstandung bezüglich der Lieferung oder der Qualität der Produkte mehr angenommen. Jede Lieferung ist dann gemäss Bestellung ausgeführt worden.

Im Fall eines Streitfalls wird oliven.lu immer versuchen sich mit dem Kunden zu einigen. Bei Nichtlösung des Streitfalls können die zuständigen Gerichte in Luxemburg beauftragt werden.

10. Obligatorische Informationen

Oliven.lu ist ein Produkt von "Parvaneh und Söhne" 2, rue Prince Charles , L-7727 Colmar-Berg
Für alle zusätzliche Informationen können wir jederzeit unter info@oliven.lu kontaktiert werden.